Deutsche Friedensgesellschaft
Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen
DFG-VK  -  Landesverband Bayern

Friedensfahrradtour


Die Aktions- Radltour „Auf Achse für Frieden“ fordert von den Regierenden:
Weitere allgemeine Infos zu den Friedensfahrradtouren gibt es }}} H i e r }}}


30.07. bis 07.08.2016:
FriedensFahrradTour-2016

Die FriedensFahrradTour-2016 ist  erfolgreich abgeschlossen: Alle Aktiven - Radler und Versorgungsteam - sind wieder in ihren Heimatregionen angekommen.

Wir haben }}}Berichte der FriedensFahrradTour-2016{{{ gesammelt.  Hier finden sie Bilder, Videos, Presseberichte und "Links" zu weiteren Quellen.
Auf dieser Seite finden sie auch die Dokumentationen der vergangenen Jahre.

Schwerpunkt-Thema war der verstärkte Einsatz von Drohnen als tödliche Waffe der Militärs. Diese ferngesteuerten Waffen werden - auch wenn der Todesschütze in den USA sitzt - über Ramstein als Relaisstation gesteuert.
Ziel unseres Protestes auf der FriedensFahrradTour-2016 war deshalb der US-Stützpunkt in Ramstein bei Kaiserslautern. 
....mehr:  }}}Berichte der FriedensFahrradTour-2016{{{ sind hier zusammengestellt.
FFT-2016-Flyer


Zeitungsberichte der Friedensfahradtouren sind hier zu finden: }}} Pressespiegel }}}

Berichte und Bilder von unseren bisherigen Friedensradtouren: